Kattul

Ab 21.Uhr


HERANN LAMMERS MEYER   SOLO On The Road 2011
Seit über 30 Jahren der traditionellen Countrymusic verschrieben hat sich der Aschendorfer Hermann Lammers Meyer, musikalischer Kopf der Emsland Hillbilles. Hermann “the German” gehört zu den 5 meistgespielten Country-Sängern in den europäischen Country-Radio-Charts. Regelmäßig nimmt er mit Showgrößen aus der amerikanischen Countryszene Duette auf,  mit Johnny Bush oder auch mit Willie Nelson.  Er spielte bereits mit (fast) allen Showgrößen in Deutschland und hatte sogar einige Auftritte im prominenten ARD Musikantenstadl.  Sein Soloprogramm, dass er mit seiner Gitarre, und ” Backingtracks” bestreitet, beinhaltet eigene Songs aus seinen Nashville Produktionen und natürlich auch Lieder aus dem Emsland Hillbillies Repertoire, wie Bauer Barnes Mühle und Liebe Mama ……. sowie spezielle Versionen von Country & Western Klassikern wie Jambalaya, Truck Driving Man oder Mama`s don t let your babies grow up to be Cowboys, und vielen Überraschungs -Songs, die auf humorvolle Weise dargeboten werden..  Nun ist er “on the Road” im Bundesgebiet um seine neue CD ” Nashville is rough on the living” , zu bewerben.  Diese Produktion wurde soeben nominiert  als Country CD des Jahres , für den  ” Deutschen Country Preis 2011 “.

Während der Studio-Aufnahmen zu seinem neuen Album tourte Hermann Lammers Meyer wieder durch die Vereinigten Staaten, um seine mittlerweile legendären Duette einzuspielen. So war Hermann auch zu Gast bei Johnny Bush in der legendären Rodeoarena “Astrodome” in Houston, und mehr als 15.000 Countryfans in Texas jubelten dem Aschendorfer zu. “Das war natürlich der Höhepunkt meiner diesjährigen Tour, als mich Johnny Bush, der ‘King of Texas Dancehallmusic’ als Special Guest in seine Konzerttournee aufnahm”, schwärmt er. Die Stimmung war mitreißend: “Hermann The German” – wie ihn seine amerikanischen Fans und Freunde liebevoll nennen – konnte viele der Fans mit seinem Klassiker, der plattdeutschen Version von “Fräulein”, “Marie, oh Maria” sogar zum Mitsingen bewegen. Im Gepäck zu dieser Reise hatte Lammers Meyer jedoch auch seine neuen Noten und Gesangstexte, die er in den vergangenen Monaten im ruhigen Aschendorf zu Papier gebracht hatte. Die 1 5 neuen Songs spielte er im BGM- Studio in San Antonio, Texas, für dieses Album ein, mit von der Partie waren u. a. Texas Fiddle Legende Bobby Flores, Piano King Randy Reinhard und – klar doch – Buddy Emmons an der Pedal Steel, der nicht nur in der Country Szene als König der Steel Guitar gilt, sondern auch bei den Paul McCartney` s Wings, Ray Charles, Mamas and Papas u.v.a. musizierte. Das Duett ” Nashville is rough on the living” mit Johnny Bush wurde vor langer Zeit von Shel Silverstein geschrieben, ist jedoch immer noch aktuell und prangert Geschäftspraktiken und Mißstände in der Music City, USA gnadenlos, aber humorvoll an… und wird für Gesprächstoff und Zustimmung in der Musikwelt sorgen… “Home Of The Damned”, ein von Hermann Lammers Meyer selbst geschriebener Song, wurde mit einem Hauch ‘Johnny Cash style’ arrangiert. Der Song ist gespickt mit kleinen Geschichten und Andeutungen, die hinter die Kulissen der amerikanischen Gesellschaft schauen. Hier ist der Tatort ein verkommener kleiner Honky Tonk, weitab vom Broadway in einer fiktiven Stadt, gefüllt mit verlorenen Existenzen.

www.hermannlammersmeyer.de

Leave a comment